Drachenfelshotel-Neubau nahezu im Zeitplan

Veröffentlicht auf von Claudia Gatz

Der Umbau der ehemaligen Königswinterer Stuben zur neuen Dependance des Drachenfelshotel macht rasante Fortschritte. Davon konnte sich das Management des Drachenfelshotel heute überzeugen und sprach gleichzeitig mit dem Verantwortlichen für die Bauarbeiten.

"Wir sind nahezu im Zeitplan", so der technische Berater der ZMBmbh Werner Melchior. "Die frostigen Tage im Dezember und Januar haben uns leicht zurückgeworfen, wir holen aktuell jedoch wieder gut auf. Das neue Dach ist fast geschlossen, sodass wir jetzt auch innen im Trockenen arbeiten können. Der Einbau der Dachgauben sowie die engültige Eindeckung mit Pfannen wird ebenfalls in Kürze abgeschlossen sein. Nachdem wir in der Zwischenzeit auch den alten Fassadenputz komplett entfernt haben, können wir auch mit der Wärmedämmung und dem Neuputz bald anfangen". 


neubau_februar2011-001.jpg  neubau februar2011 004

So sehen Dach und Fassade aktuell aus (photos by. J. Lange)

 

"Beim Restaurant im Erdgeschoss ist alles installiert. Wenn das letzte Baumaterial, was dort lagert, verbaut ist, kann hier mit den Malerarbeiten und dem Fußbodenbelag begonnen werden. Die Arbeiten an der Fußbodenheizung, die an kalten Tagen für angenehme Temperaturen sorgen wird, sind vollständig abgeschlossen", so Melchior.

 

neubau_februar2011-006.jpg  neubau februar2011 007

Das neue Restaurant im Erdgeschoss ist nahezu komplett (photos by. J. Lange)

 

"Beim Baufortschritt der Zimmer sieht es noch etwas unterschiedlich aus. Die erste Etage ist komplett verputzt und auch die kompletten Fenster im ganzen Haus sind eingebaut. In der zweiten Etage starten wir mit dem Putz ebenfalls in Kürze. Auch der Ausbau des Dachgeschosses zu einer Privatwohnung ist aktuell voll im Gange", so Melchior abschließend.

 

neubau_februar2011-010.jpg  neubau_februar2011-013.jpg

Die neuen Flure in der ersten Etage (links) und Ausblick von der Dachterrasse auf den Rhein (rechts) (photos by. J. Lange)

 

Alle beteiligten Personen sind guter Dinge, dass die Umbaumaßnahmen nahezu pünktlich im Mai abgeschlossen sein werden und somit Restaurant und Neubau ihre Eröffnung feiern können.

Solange buchen Sie doch für Ihren Aufenthalt in Königswinter >> Zimmer im Drachenfelshotel

Veröffentlicht in Sonstiges

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post