Mit Deutschlands größter Seilbahn über den Rhein schweben

Veröffentlicht auf von Claudia Gatz

Die atemberaubende Fahrt mit der BUGA Seilbahn über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreitstein zählt zu den Höhenpunkten des Besuchs auf der Bundesgartenschau Koblenz 2011.

Mit einer Länge von knapp 900 Metern und bis zu 7600 Fahrgästen pro Stunde zählt die BUGA Seilbahn in Koblenz zu den größten ihrer Art in Europa außerhalb der Alpen. Einen spektakulären Blick ins Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ versprechen die 18 Panoramakabinen. Für den besonderen Genuss verfügt eine der Seilbahn-Kabinen über einen Glasboden. In wenigen Minuten erreicht der Besucher die prachtvoll bunten Blumenhallen und die Außenanlagen rund um die altehrwürdige Festung Ehrenbreitstein. In den Räumen der Festung öffnet sich für die Besucher unter anderem eine Ausstellung rund um Land und Leute. Im Innenhof der Festung finden auf der Hauptbühne regelmäßig Veranstaltungen und Konzerte statt. 

Ein Vorteil für alle Besucher – eine Hin- und Rückfahrt pro Tag mit der Seilbahn bleibt für alle Gäste der BUGA Koblenz 2011 kostenlos.

Das Drachenfelshotel hat die Seilfahrt über den Rhein noch mit einer unvergesslichen Schiffsfahrt verbunden. Werfen Sie hier einen Blick auf unsere >> Kombipakete

Veröffentlicht in Arrangements

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Das hört sich ja interessant an und werde ich mir einmal vormerken.<br /> <br /> <br />
Antworten